Abgeschlossene Projekte

Hier findest Du einen Überblick über Projekte die ich bereits umgesetzt habe.

Hall UFF Fame


Gerade wenn die Unikate verkauft sind, "verschwinden" diese ja aus der Produktansicht. So hast Du die Möglichkeit, dir einen Überblick über meine Tätigkeitsspektrum zu verschaffen.

Falls dich etwas davon inspiriert, schick mir gerne eine Anfrage und wir schauen, ob es machbar ist.

Bitte beachten: Teilweise sind die hier gezeigten Projekte auch nur eingestellt, um mein handwerkliches Geschick darzustellen und zeigen nicht Inhalte meiner nebengewerblichen Tätigkeit. Diese sind dann auch als "für mich selbst gebaut" gekennzeichnet.

#1 Box aus Palettenbrettern


Eine Box, die ich aus alten Palettenbrettern gebaut habe.

Ein ehemaliger Arbeitskollege, fragte mich ob es möglich wäre, dass ich ihm eine Box baue, in der er sein Schießpulver aufbewahren könne.

Da eine solche Box nicht voll luftdicht verschlossen sein darf, habe ich aus verschiedenen Zuschnitten den Deckel mit einem klassischen Gittermuster versehen. Weiterhin habe ich die Box von innen versiegelt, dass nicht irgendwo Schießpulver austritt.

Letztendlich hat ihm die Box so gut gefallen, dass er sie wahrscheinlich doch für etwas Anderes verwenden wird, da sie ihm zu schade warum, um nur in einer Ecke zu stehen, wo sie niemand sieht.

#2 Nachttischlampen Modell "Flasche"


Diese zwei Lampen habe ich für mich selbst gebaut,

mir gefiel das Design der Flaschen und ich wollte Lampen, die nicht "von der Stange" sind.

Kurzerhand habe ich dann mit einem Glasschneider den Boden entfernt und für die Flaschen einen Sockel aus Holz gesägt.

Das Innenleben besteht aus einer Filamentbirne. Für die Zuleitung habe ich ein fertiges Kabel mit Schalter und Stecker aus dem Baumarkt verwendet.