Über UFF

Über Upper Franconian Furniture


Gerade in der heutigen Zeit, in der Ressourcen knapper werden und viele Sachen einfach weggeschmissen werden, braucht es vielleicht nur den Einen, der sagt "Hey, daraus kann man doch noch etwas bauen".

So entstehen die meisten UFF-Unikate. Einzigartige Dekoartikel für dein Zuhause, um ihm eine Individuelle Note zu verleihen.

Auf den Namen "Upper Franconian Furniture" bin ich eher durch Zufall gestoßen, aber ich finde der passt schon ganz gut zu dem was ich erreichen möchte, nämlich dass du dein Unikat aus der UFF Manufaktur in Händen hältst und dir denkst "UFF", nices Teil.

Meine Mission ist es also Dir etwas Schönes für Zuhause anzubieten, dass Dir genau so viel Freude bereit, wie mir, als ich es gebaut habe.

Hi, mein Name ist Jan und ich komme aus dem schönen Oberfranken aka Upperfranconia.

Etwas über sich selbst schreiben ist immer nicht so einfach, deshalb hier nur ein paar kurze Worte, damit Du grob ein Bild davon bekommst wer hinter UFF steckt:

Als Kind der 90er, aufgewachsen in einer Kleinstadt mit knapp 4000 Einwohnern. Mangels Spielkonsole oder anderer elektronischer Unterhaltungsgeräte habe ich die meiste Zeit draußen verbracht, wo man dann Baumhäuser gebaut, oder Bäche gestaut hat.

Nach dem Abitur 2011, ein Dualstudium begonnen als Wirtschaftsingenieur/Mechatroniker. Studium abgebrochen, Lehre 2016 abgeschlossen. Weiterbildung zum geprüften technischen Fachwirt 2021 abgeschlossen. Beruflich manage ich den Einkauf für einen Fertigungsdienstleister von CNC-Teilen.

Handwerkliche Affinität war schon immer da und auch der kreative Drang, selbst erdachten Projekten Leben einzuhauchen. Getreu dem Motto: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt", habe ich dann 2020 mit den Vorbereitungen für den Nebenerwerb, die Erstellung von Dekoartikeln für dein schöneres Zuhause, begonnen und 2022 eben jenes Gewerbe angemeldet.

Mich nehm ich nicht so ernst...


...dafür die Qualität deines Unikats umso mehr!